Ziele brauchen Werte, Leitgedanken und Menschen, die danach leben.

Über uns

Erfolgsprinzip - Flexibilität

Die Herbst Datentechnik blickt auf eine über 25-jährige Geschichte als Premium Business Hoster zurück. Inhabergeführt und 100% in Deutschland gehostet, haben wir uns seit 1998 vor allem als Ansprechpartner für mittlere und große Unternehmen etabliert. Unsere IT-Spezialisten verstehen sich jederzeit als Dienstleister und beraten unsere Kunden mit Engagement und Freude an Ihrer Arbeit.

Unser Credo:
„Wir lieben Kunden, die uns herausfordern, denn wir wachsen an Ihnen.“

Unser Leitgedanke:
Maximal mögliche Flexibilität leben, damit kein Projekt unmöglich ist.

Unsere ISO-Realität:
Es ist machbar, was auch sicher ist.

Highlights 

Mehr als 25 Jahre am Markt heißt:

Trends erkennen, sicher planen, optimal umsetzen

und AUCH Menschen mit Herz und Hirn begeistern.

 

Team, Ansprechpartner

Es ist unglaublich, was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert, wer die Anerkennung dafür bekommt. 

(Harry S. Truman)

 

Werte und Ziele

Werte und Ziele sind der Kompass eines Unternehmens und weisen den Teams die Richtung.  

 

Partner

Wir lieben Kunden, die uns fordern und damit fördern, und Partner, die uns noch stärker machen. 

 

Support

Als Berliner Unternehmen setzen wir uns mit Überzeugung für den IT-Standort Berlin ein.

Dazu gehört unser Engagement für den Berliner Internetknoten BCIX und viele andere Berliner Netzwerke. 

Aus- und Weiterbildung

Ob dualer Studiengang, Praktika oder Weiterbildung, wir unterstützen unsere Mitarbeiter und bilden gerne aus. Immer mit dem einen Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter mit Überzeugung bei uns bleiben.

sascha kluck

Schon bei meinem Bewerbungsgespräch für die Praktikumsstelle als Systemadministrator im Bereich Netzwerk und Windows im Jahr 2018 war mir sofort klar: Wir passen zusammen. Und dieser Meinung bin ich auch heute noch. Es ist ein wunderbarer Ort, um neues Wissen zu erlangen, neueste Techniken und Verfahren im Bereich der IT anzuwenden und seine Ausbildung mit den nettesten Kollegen, die man sich wünschen kann, erfolgreich zu beenden. Die mir angebotenen Projekte für meine IHK-Prüfung waren auf allerhöchstem Niveau und seit dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich jetzt ein *festes* Mitglied des Teams und erhalte jeden Tag Unterstützung, um mein Wissen zu festigen und dieses in die Praxis umzusetzen.

Sascha Kluck